38. Bergheimer Amateurfunk Flohmarkt

der Treffpunkt im Westen

Termin

23.03.2019

Countdown
abgelaufen

Newsletter

 Leider sollte uns in diesem Jahr eine schwerer Rückschlag treffen, und wir mussten notgedrungen diesen Text veröffentlichen:

 

Wichtige Neuigkeiten: Der Flohmarkt findet nur im Bürgerhaus statt.

Liebe Besucher, liebe Aussteller,
in diesem Jahr ereilen uns die Unwägbarkeiten bei der Nutzung von Sporthallen.... Kaum hat man die Zitterpartie mit der Flüchtlingsproblematik des letzten Jahres überstanden, schlagen plötzlich Baumängel zu:
Schon im letzten August gingen Berichte über Baumängel bei Sporthallen im Kreis Bergheim durch die Presse (Link). Glücklicherweise wurde "unsere" Sporthalle in Quadrath-Ichendorf für unsere Zwecke als nutzbar befunden. 
Unsere organisatorischen Aufgaben für den Flohmarkt konnten also unvermindert weiter fortgeführt werden.
In bewährter Weise startete die Reservierung und der Verkauf von Tischen und Tickets am 1.Januar des Jahres. Es schien wieder ein voller Erfolg zu werden, das Bürgerhaus und die Sporthalle füllte sich schnell durch die eingehenden Buchhungen.
Die Hiobsbotschaft kam am 5. Februar 2016 durch die Presse (Link): Die Sporthalle Quadrath-Ichendorf ist für die Öffentlichkeit geschlossen worden. Es gibt Baumängel an den Schallschutzwänden, die nur unzureichend befestigt waren! Nach Rücksprache mit der Stadt kam für uns das definitive AUS für die Hallennutzung am 16. Februar. Ein Zutritt zur Halle kann für unseren Flohmarkt-Termin vier Wochen später nicht gewährleistet werden.
Ausweich-Sporthallen waren aufgrund der Lage und des knappen Zeitraumes keine Alternative. Zwar bemühten sich alle Beteiligten schnell und unbürokratisch um eine Lösung, die es jedoch leider nicht gab...
Wir sind nun daher gezwungen den Funkflohmarkt ausschließlich im Bürgerhaus durchzuführen.  
+ Wir werden die verbleibende Fläche so gut wie möglich ausnutzen und versuchen so viele Aussteller wie möglich unterzubekommen.
+ Es wird dieses Jahr leider kein Vortragsprogramm geben.
+ Unsere Cafeteria "Treffpunkt im Westen" wird es geben, jedoch etwas kleiner als gewohnt.
Wir bedauern aktuellen die Unannehmlichkeiten und bitten um Verständnis für die Probleme, die wir nicht beeinflussen konnten.
Im kommenden Jahr werden wir wieder unsere Hallen in vollem Umfang öffnen.
Wir würden uns freuen, wenn ihr uns auch in diesem Jahr treu bleibt und unseren Flohmarkt besucht. 
vy 73  euer G20 Flohmarkt-Team

 

Links:

- Bergheim schließt zwei Sporthallen - Einschränkungen für sechs weitere
- In Bergheim sind nur vier von 20 Hallen nutzbar
- Fünf von zwölf Hallen öffnen bald wieder.

 

Dennoch war der Flohmarkt ein voller Erfolg, und ein Teil der Händler berichtete sogar das Geschäft ihres lebens gemacht zu haben.

Für 2017 sehen wir positiv in die Zukunft, und werden hoffentlich beide Hallen wieder öffnen können.

für Aussteller

Werbung